MAN übernimmt Wartung

MAN Primeserv und die türkische Arkas Shipping and Transport haben einen Engine-Management-Wartungsvertrag über zehn Jahre geschlossen.

Die neue Vereinbarung sieht die Wartung des 2586-TEU-Frachters „MCC Mandalay“ vor, teilte die Muttergesellschaft MAN Diesel & Turbo jetzt weiter mit. Sie umfasse die Bereitstellung von Ersatzteilen, das Instandhaltungsmanagement und die Wartung der MAN B&W 6G60ME-Hauptmaschine des Carriers in Zusammenarbeit mit der Bordmannschaft von Arkas.

Vertragsgemäß werde MAN Diesel & Turbo Kopenhagen das Wartungsmanagement übernehmen und Ersatzteile liefern, während MAN Diesel & Turbo Hubs für die Service bereitstellung der Motoren sorgen sollen.

Nach Einschätzung des Motorenherstellers handelt es sich bei der Einführung des Engine Management Concepts (EMC) um „einen Paradigmenwechsel in der Instandhaltung, da sich um dieses Thema in einer im Allgemeinen eher konservativen Branche die Reedereien selbst kümmern“. Im Rahmen des EMC sei aber MAN Primeserv mit festem Budget für Ausstattung, geplante sowie ungeplante Wartung, Personaldisposition und Ersatzteilversorgung verantwortlich. Dabei ermögliche ein weltweites Netzwerk das Bündeln gemeinsamer Ressourcen und einen stärkeren Wissensaustausch. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben