Kalmar erneuert STS-Anlagen

Die schwedische Cargotec-Tochter Kalmar hat von der Alexandria Container & Cargo Handling Co. (ACCHCO) einen Auftrag zur Erneuerung von Kranen in Ägypten erhalten.

Der Auftrag soll noch in diesem Jahr abgearbeitet werden. Das Volumen liegt bei rund 3,5 Millionen Euro. Konkret handelt es sich um die Überarbeitung und Modernisierung der elektrischen und mechanischen STS-Krane in der Hafenanlage. Die von Cerreti Tafany gebauten Verladeanlagen sind 20 Jahre alt. Die am stärksten beanspruchten Komponenten sollen bei der Modernisierung komplett ausgewechselt werden. Die Arbeiten umfassen auch den Austausch der Stromverteiler vom Typ Bromma, der im Rahmen der Nachrüstung notwendig wird. Ausführende Unternehmenseinheit ist die Kalmar EMEA South. Sie ist eine von fünf Regionalgesellschaften des Technikspezialisten.

„Die Krane sind die wichtigste Schnittstelle beim tagtäglichen Umschlag von Containern in unseren Häfen“, sagte Admiral Alaa al-don Nada, Vorsitzender von ACCHCO. „Wir wollen die Zusammenarbeit mit Kalmar in der Zukunft noch ausbauen“, so Nada weiter.

„Für uns ist das der bislang größte Auftrag aus Ägypten“, sagte Eduardo Prat, Vizepräsident von Kalmar EMEA South. „Das ist ein wichtiger Schritt auf diesem interessanten Markt in Nordafrika.“

Die 19994 gegründete ACCHCO ist auf den Betrieb der Containerterminals in Alexandria und Dekheila spezialisiert. pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben