Drei Schlepper nach Malaysia

Hansa Heavy Lift (HHL) hat jetzt für Kotug drei Schlepper von Rotterdam nach Malaysia gebracht.

Die jeweils mehr als 500 Tonnen schweren Schiffe wurden im größten Seehafen Europas an Bord der „HHL Fremantle“ (IMO 9448360) genommen und durch den Suezkanal nach Johor, den südlichsten Bundesstaat Malaysias, verschifft.

„Unsere erfahrenen Ingenieure und Ladungsinspektoren haben eng mit dem Team an Bord zusammengearbeitet, so dass die drei Schlepper sicher und im vorgegebenen Zeitrahmen am Zielort eingetroffen sind“, lautet das Fazit von Ian Broad, Director Cargo Management bei HHL.

Hilfreich für den Transport war, dass die „HHL Fremantle“ mit zwei Bordkranen ausgestattet ist, die gemeinsam in der Lage sind, bis zu 1400 Tonnen zu heben. „Unsere Schwergutflotte ist speziell für derartige Herausforderungen konzipiert“, ergänzt Jörg Röhl, Chief Commercial Officer bei HHL. „Im Zusammenspiel mit unseren Experten vor Ort ist sie eine wichtige Voraussetzung dafür, um unser Engagement in den Segmenten Super Heavy Lift und Offshore zukünftig weiter auszubauen.“

Bestimmt waren die Schiffe für Kotug, eine der weltweit führenden Schleppreedereien, die ihrerseits gerade dabei ist, ihre Marktpräsenz in Malaysia zu erweitern. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben