Frachter von Bockstiegel zu Liberty One

Der 9250-tdw-Frachter „NBP Cruiser“ war jetzt unter neuem Management im Kiel Canal unterwegs.

Vor vier Jahren startete das Schiff für die in Emden ansässige Reederei Bockstiegel unter dem Namen „Baltic Cruiser“ (IMO 9505560). Die chinesische Werft Huatai Shipbuilding in Nanjing hatte den 107 Meter langen und 18 Meter breiten Mehrzweckfrachter 2011 abgeliefert.

Das Schiff fährt jetzt für die Reederei Liberty One Shipmanagement mit Sitz in Bremen als „NBP Cruiser“. Der mit 6668 BRZ vermessene Frachter unter der Flagge von Antigua und Barbuda kommt auf einen Tiefgang von acht Metern. Mit einer Maschinenleistung von 3840 Kilowatt erreicht der Carrier eine Geschwindigkeit von 13 Knoten.

Das junge Unternehmen Liberty One setzt für die Firmenentwicklung auf persönliches Engagement und Flexibilität, um auch bei Veränderungen in den Zielmärkten angemessen agieren zu können. Zu den Unternehmensfeldern zählen kommerzielles und technisches Management, das Charter-Geschäft und Crewing.

Die Flotte von Bockstiegel besteht derzeit aus 37 Einheiten: 21 Multi-Purpose-Carriern, neun Schwergutfrachtern und sieben Containerschiffen. Viele Frachter finanzierte die Reederei über den KG-Markt, darunter sechs 12 700-tdw-Mehrzweck-Carrier in Zusammenarbeit mit der Deutschen Schiffsinvest. Auch das Schiffshaus Embdena, die HCI Capital AG und König & Cie. zählen zu den Kooperationspartnern von Bockstiegel. Einige Schiffe hat die Reederei bereits wieder verkauft. Zuletzt gab Bockstiegel die beiden von HCI-Fonds finanzierten 1118-TEU-Frachter „Frisian Pioneer“ und „Frisian Star“ an einen Käufer aus Fernost ab (THB 18. März 2015). fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben