Segelyacht in neuem Design

Der DNV GL und der Hamburgische Verein Seefahrt (HVS) haben am Donnerstag die Hochsee-Rennyacht „Broader View Hamburg“ im City Sporthafen der Stadt getauft.

Die Klassifikationsgesellschaft hat die Patenschaft für das 17,7 Meter lange und 4,4 Meter breite Schiff übernommen, um mehr junge Menschen für das Hochseesegeln zu begeistern und ihr Interesse an maritimen Themen zu wecken.

Die „Broader View Hamburg“ wird zu Trainingszwecken genutzt und nimmt weltweit an Regatten teil. Sie wurde 1999 vom Konstrukteur Alan Andrews gebaut und erreicht dank ihrer Leichtbauweise Geschwindigkeiten von bis zu 24 Knoten. „Der neue Name ‚Broader View‘ steht für unser Ziel, Verbindungen zwischen Technik, Umwelt und Gesellschaft zu erkennen und Tag für Tag in unserer Arbeit umzusetzen“, sagte Tor Svensen, CEO von DNV GL Maritime, bei der Taufe im City Sporthafen.

Die Hochsee-Rennyacht wird bereits seit 15 Jahren durch Förderer finanziert. DNV GL übernimmt diese Aufgabe nun von der Norddeutschen Vermögen. Die „Broader View Hamburg“ zeigte sich heute zum ersten Mal im neuen Design und trägt jetzt die Farben des DNV-GL-Logos. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben