Bewerbungsstart für „HanseGlobe“

Zum zweiten Mal können sich logistiknahe Unternehmen, Institutionen und öffentliche Einrichtungen um den „HanseGlobe“ – Hamburgs Preis für nachhaltige Logistik, bewerben.
Die Aktion wird von der Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) mit der Umweltpartnerschaft Hamburg und der Hamburger Sparkasse organisiert. Medienpartner ist die THB-Schwesterfachpublikation „DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung“.
Professor Dr. Peer Witten, Sprecher der Logistik-Initiative Hamburg, wird den Bewerbungsstart heute im Rahmen einer Veranstaltung in Hamburg bekanntgegeben. Das Thema der Tagung: „Nachhaltigkeit in der Logistik“- Schein oder Sein? Chance oder Risiko? Erwartet werden namhaften Referenten. Die Eröffnungsrede hält Dr. Karl-Joachim Dreyer, Vizepräses der Handelskammer Hamburg. Weitere Referenten vertreten Unternehmen international agierender Unternehmen wie Germanischer Lloyd (GL), Hamburg Süd, TNT Express, Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) oder Tchibo.

Firmen und Institutionen können sich bis zum 15. September bewerben – papierlos. Die Online-Bewerbungsunterlagen können unter www.hanseglobe.de heruntergeladen werden. Dort finden sich außerdem weitere Informationen rund um den Hanse Globe, beispielsweise die Teilnahmebedingungen. Unterstützung und Antworten auf fachspezifische Fragen gibt es unter bewerbung@hanseglobe.de oder telefonisch bei Carmen Schwarz (Tel: 040 / 22 70 19-25) von der Logistik-Initiative Hamburg.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben