Meyer Werft würdigt langjährige Mitarbeiter

Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ist im heutigen Berufsleben keineswegs Normalität.“

Das stellte Bernard Meyer, Geschäftsführer der Papenburger Meyer Werft, jetzt fest. Seine Worte richteten sich insbesondere an 65 Mitarbeiter, die nun im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Forum Alte Werft für 25, 40 und in einem Fall sogar 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. „Die damit verbundene Bereitschaft, sich stets für unsere Werft einzusetzen, macht die Stärke unseres Unternehmens und unseres Teams aus.“

Allen gewürdigten Jubilaren überreichte Bernard Meyer als Zeichen der Dankbarkeit entsprechende Anstecknadeln in Gold oder Silber.

Auf die längste Geschichte blickt Franz Berlage zurück. Vor 50 Jahren begann er bei der Meyer Werft als Blechschlosser. Seitdem erlebt er die Entwicklung des traditionsreichen Schiffbauunternehmens mit. Heute arbeitet er im Lüftungsbau.

Die Meyer Werft wurde 1795 gegründet. Seither befindet sie sich in Familienbesitz. Aus der damaligen Holzschiffswerft ist ein weltweit renommiertes Schiffbauunternehmen geworden, das heute insbesondere im Kreuzfahrtsektor erfolgreich ist. In den vergangenen Jahren gelang es Meyer durch die Zukäufe der Neptun Werft in Rostock und der ehemaligen STX Finland in Turku (heute Meyer Turku) außerdem, sich auch über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus weiter zu etablieren.

In Papenburg beschäftigt die Meyer Werft nach eigenen Angaben rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Altersdurchschnitt liegt demnach bei 38 Jahren. Das Unternehmen gilt dabei als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben