EDL Ems wächst weiter

Die EDL Ems Dienstleistung B.V. Niederlassung Papenburg rechnet auch für 2017 und 2018 mit weiterem Wachstum.

Mit einer umfassenden Restrukturierung und Verstärkung ihrer gesamten Organisation werde das Unternehmen ein noch stärkerer und wichtigerer Partner für die Papenbuger Meyer Werft und deren Zulieferbetriebe, teilte die Geschäftsleitung jetzt weiter mit. Insgesamt werde die Zahl der Beschäftigten von jetzt 450 auf rund 700 Mitarbeiter im Laufe des Jahres 2018 steigen.

Die bisherigen Logistikaufgaben werden auf die gesamte Transport- und Logistikkette rund um die Werft erweitert. Außerdem werde das Sicherheitsmanagement der Meyer Werft künftig von EDL-Personal übernommen. Bisher hat die Meyer Werft in diesen Bereichen andere Partner beauftragt. Die steigenden Sicherheitsanforderungen und die Beschleunigungen in den Produktionsabläufen erforderten jetzt ein Umdenken in Sachen Sicherheit – vor allem bei der Werkfeuerwehr. Auch beim strategischen Ziel, künftig die gesamte Transport- und Logistikkette unter dem Dach der EDL zu bündeln, ist eine Verbesserung der Abläufe sowie der Effizienz und Flexibilität beim Bau der hochkomplexen Kreuzfahrtschiffe entscheidend.

Die Bündelung von Aufgaben und noch effizientere, schlankeren Abläufe sei die zukunftsweisende Antwort auf die immer größer werdenden Anforderungen der Schiffbauprojekte und des globalen Wettbewerbs im Markt, so Geschäftsführer Lambert Kruse. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben