BLG: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Die BLG Logistics Group hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.
Dr. Klaus Meier, geschäftsführender Gesellschafter Von WPD Windmanager, übernimmt das Amt von Dr. Stephan-Andreas Kaulvers, teilte die Gesellschaft jetzt nach der diesjährigen Hauptversammlung mit.
Karoline Linnert (Grüne), neben Carsten Sieling (SPD) Bürgermeisterin von Bremen, dankte im Namen des BLG-Aufsichtsrats dem bisherigen Vorsitzenden Kaulvers und den ebenfalls ausscheidenden Mitgliedern Klaus Wedemeier, Birgit Holtmann und Andreas Wopp für ihre engagierte Arbeit.
Klaus Meier sagte nach seiner Wahl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: „In Zeiten einer immer weiter vernetzten und digitalisierten Welt wird auch die BLG neue Herausforderungen wie große Chancen bekommen. Ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde, in einer solchen Zeit mit dem Aufsichtsrat die Geschicke zu begleiten.“
Die Amtszeit aller Aufsichtsratsmitglieder endete mit dem Abschluss der Hauptversammlung. Die 16 Mitglieder des Gremiums bestehen jeweils zur Hälfte aus dem Kreis der Aktionäre und Arbeitnehmer. Zum Gremium zählen jetzt neben dem Vorsitzenden: Christine Behle, Sonja Berndt, Heiner Dettmer, Karl-Heinz Dammann, Melf Grantz, Martin Günthner, Udo Klöpping, Karoline Linnert, Wybcke Meier, Dr. Tim Nesemann, Klaus Pollok, Stefan Schubert, Dieter Strerath, Reiner Thau und Dr. Patrick Wendisch.
BLG Logistics hatte 2017 ein Vorsteuerergebnis von 33,5 Millionen Euro erzielt. Das sind rund 9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, als 30,8 Millionen Euro in den Büchern standen. Der Umsatz erhöhte sich um 4 Prozent auf 1,01 Milliarden Euro (thb.info 18. April 2018). fab