„Titan“ bei Nobiskrug-Werft

Nach einem Zwischenstopp in Bremerhaven traf bei der Nobiskrug-Werft in Rendsburg jetzt die 2010 erbaute Yacht „Titan“ ein.

Bei dem Betrieb am Nord-Ostsee-Kanal sollen Umbau- und Wartungsarbeiten an dem 78,43 Meter langen und 12,40 Meter breiten Schiff durchgeführt werden.

Das Exterieur- und Interieur-Design der „Titan“, mit einem Stahlrumpf und Aluminiumaufbauten, entwarf das Team um Pascale Reymond und Andrew Langton. Von der Werft Abeking & Rasmussen wurden neben der „Titan“ noch drei weitere Schiffe dieses Typs gebaut, die „Amaryllis“, die „C2“ und die „Eminenz“. Die von Lloyd’s Register klassifizierte „Titan“, die sich im Besitz des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch befinden soll, verfügt über Schlafmöglichkeiten für bis zu zwölf Gäste. Das Schiff ist mit zwei Caterpillar-Hauptmaschinen des Typs 3516 DITA mit einer Leistung von jeweils 1491 kW ausgerüstet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 16,5 Knoten. Die „Titan“, die derzeit auf Platz 92 der längsten Yachten der Welt geführt wird, verfügt zudem über sogenannte Zero-Speed-Stabilisatoren, die die Schiffsbewegungen des vor Anker liegenden Schiffes reduzieren. bre/CE

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben