Rotterdam erfolgreich mit neuem Logistikpark

Der Rotterdamer Hafen kommt bei der Ansiedlung von Unternehmen auf der Hafenerweiterungsfläche „Maasebene 2“ (Maasvlakte 2/ MV 2) weiter gut voran. Wie der Hafenbetrieb Rotterdam (HbR) mitteilt, erfährt das für die Ansiedlung von klassischen Logistikaktivitäten vorgesehene Teilgebiet auf der MV 2 regen Zuspruch. Der „Distripark Maasvlakte West“ mit einer Basisfläche von rund 78 Hektar sei bereits fast vollständig vermarktet worden, so der HbR.

Die Maasebene 2 erstreckt sich auf einer Bruttofläche von rund 2000 Hektar ehemaligem Seegebiet. Nach sechsjähriger Bauzeit wurde die neue Maasebene 2013 mit einem Festakt eingeweiht. Für Hafenumschlag, Logistik, Industrie und Verkehrswege steht davon eine Hälfte zur Verfügung. Die andere Hälfte dient Naherholung, Natur- und Küstenschutz.

Den jüngsten Ansiedlungserfolg in Rotterdam stellt der Bau eines Logistikzentrums mit einer Grundfläche von zunächst 50.000 Quadratmetern auf einem 8,5 Hektar großen Gewerbegrundstück dar. Der HbR als Flächeneigentümer unterzeichnete einen entsprechenden Vertrag mit den Gewerbeimmobilien-Spezialisten Dudok Groep und Rokus Vastgoed. Die Unternehmen bauen das neue Logistikzentrum übergabefertig bis Juli 2021. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben