Messe-Neuling zum Thema Cruise
Das ungebrochene Wachstum in der globalen Kreuzfahrtbranche beflügelt auch das Geschäft mit Fachmessen.
So wird die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) ihr maritimes Portfolio noch in diesem Jahr um eine Fachmesse ergänzen, bei der der Fokus auf den anspruchsvollen Innenausbau von Passagierschiffen gerichtet ist. Wie die HMC am Mittwoch darlegte, soll die Veranstaltung „Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo, powered by SMM“ in der Zeit vom 11. bis 13. September 2019 auf dem Gelände der Hamburg Messe durchgeführt werden.
Sie fällt dabei bewusst zeitlich zusammen mit der Fachmesse Seatrade Europe Hamburg. Zu dieser, sich im Laufe der Laufe der Jahre immer erfolgreicher entwickelnden Veranstaltung kommen inzwischen mehr als 250 Aussteller aus rund 50 Nationen in die Hansestadt.
Sie präsentieren dabei ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Hochsee- und Flusskreuzschifffahrt. Der besondere Wert der Veranstaltung für die Branche besteht in einem umfangreichen Kongressteil mit interessanten Vorträgen wichtiger Branchen-Fachleute.
Auf der neuen Fachmesse werden Zulieferer aus allen Bereichen des Schiffsinnenausbaus als Aussteller auftreten. Sie treffen dabei nach Erwartungen der HMC besucherseitig auf Einkaufsverantwortliche, Innenarchitekten und sonstige Entscheider der weltweit führenden Reedereien und Werften.
„Mit der Marine Interiors Cruise & Ferry Global Expo schaffen wir eine Plattform für Trends und Innovationen, die das Erlebnis ‚Kreuzfahrt‘ noch luxuriöser, unterhaltsamer und einmaliger machen“, ist HMC-Chef Bernd Aufderheide überzeugt. EHA