Hoyer übernimmt NWB

Die Mineralöl-Unternehmensgruppe Hoyer übernimmt die Nord- und Westdeutsche Bunker GmbH (NWB) von Bomin Bunker Holding.

Vorbehaltlich der rechtlichen Freigabe des Kartellamtes soll der Kauf zum 1. Januar 2019 vollzogen werden, teilte Hoyer jetzt mit. Mit dem Deal will sich das Unternehmen stärker als Rundumanbieter für Treib- und Schmierstoffversorgung für die See- und Binnenschifffahrt positionieren.

Für einen nicht genannten Preis übernimmt Hoyer im Rahmen des Kaufs sieben Bunkerboote und zwei Bunkerstationen an den Standorten in Hamburg, Köln, Minden, Bremen, Passau, Brunsbüttel, Brake und Magdeburg. Die Lagerkapazität wäre damit um 3000 Kubikmeter erweitert, führte Hoyer aus. Zudem würden 26 Mitarbeiter übernommen.

Thomas Hoyer, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe, erklärte: „Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich unsere Aktivitäten im Bereich der Schiffsbetankung ausgebaut.“ Und weiter: „Kürzlich haben wir uns entschlossen, eine Bunkerbarge langfristig zu chartern und in Kooperation mit der Frommann Supply GmbH als autorisiertem Sales Agent zu betreiben. Nun gehen wir mit der Übernahme der NWB konsequent den nächsten Schritt, um in allen relevanten deutschen See- und Binnenhäfen wasser- und landseitig alle Endkunden mit Diesel und Gasöl versorgen zu können.“

Bei Hoyer werde künftig die Abteilung Marine Fuels und Bunker Services in der NWB konzentriert. Deutschlandweit ist die Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben an mehr als 100 Standorten als Versorger für Heizöl, Diesel, Flüssiggas, Holzpellets, Strom und Erdgas sowie als Produzent und Lieferant von Schmierstoffen und AdBlue sowie mit rund 200 Tankstellen und Autohöfen vertreten. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben