Cassen Eils und Adler-Schiffe vereint

Ab dem 1. März 2019 nimmt in Büsum die neu gegründete Adler & Eils GmbH & Co. KG ihre Dienste im maritimen Ausflugsgeschäft auf. Dahinter stehen die Reederei Cassen Eils aus Cuxhaven und die Reederei Adler-Schiffe mit Hauptsitz auf Sylt.

Geschäftsführer des neuen Unternehmens sind Peter Eesmann, Geschäftsführer bei Reederei Cassen Eils, und Sven Paulsen, geschäftsführender Inhaber bei Adler-Schiffe. Sven Paulsen hatte in diesem Monat mit Partnern über das Tochterunternehmen German Fast Ferry das Ausflugsgeschäft der Reederei H.G. Rahder in Büsum übernommen.

Künftig wird nur noch die „Funny Girl“ nach Helgoland fahren. „Wir unterhalten in der Region ein wichtiges saisonales Ausflugsangebot und wir wollen den Standort Büsum damit weiter touristisch stärken“, sagte Peter Eesmann. Dass nur noch die Funny Girl nach Helgoland fahren wird, sei „aus ökologischer und ökonomischer Sicht absolut sinnvoll“. „Mit vereinten Kräften Fachpersonal zu finden ist oftmals einfacher“, betont Sven Paulsen. Das Potenzial beider Unternehmen werde sowohl im Vertrieb als auch im Marketing genutzt.

Ab dem 30. März 2019 beginnt die Saison des neuen Unternehmens. Die „Lady von Büsum“ fährt noch bis zum 6. April nach Helgoland und wird danach von der „Funny Girl“ abgelöst. Die „Ol Büsum“ wird Fahrten zu den Seehundsbänken und Küstenfahrten durchführen, die ab der Hauptsaison von der „Lady von Büsum“ übernommen werden. Gleichermaßen werden dann wieder die stark frequentierten Abendfahrten angeboten. Der Kutter „Hauke“ ist wie gehabt zu Seetierfangfahrten unterwegs. Zudem steht er als Charterschiff für Hochzeiten und andere Events zur Verfügung. Die kurzen Hafenrundfahrten im Büsumer Hafen werden weiterhin mit dem Börteboot durchgeführt.

Die Reederei Cassen Eils wurde 1952 vom Norderneyer Reeder Cassen Eils gegründet und 2010 in den Verbund der AG Ems aufgenommen. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben