BBG und H&P bündeln Kräfte

Die Bremer Bereederungsgesellschaft (BBG) und die Harren & Partner-Gruppe (H & P) werden ihre Kompetenzen, Flotten und Netzwerke im Bulker-Segment künftig gemeinsam nutzen und ausbauen. Wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten, sollen die Aktivitäten unter der neuen Marke „Harren Bulkers“ gebündelt werden. Gemeinsam betreuen die Bremer Bereederungsgesellschaft sowie Harren & Partner dann eine Flotte von 23 Massengutfrachtern.

„Harren & Partner ist ein breit aufgestelltes Familienunternehmen, das neben dem Bulker-Bereich auch in anderen Märkten – wie beispielsweise Heavy Lift, Tanker oder Container Feeder – sehr stark aufgestellt ist“, sagte BBG-Geschäftsführer Joachim Zeppenfeld. „Mit vereinten Kräften können wir von unserem gemeinsamen Know-how profitieren und unsere Ship-Management-Portfolios weiter diversifizieren und stärken.“ Die Bremer Bereederungsgesellschaft werde als operative Einheit bestehen bleiben. „Für die Kunden und Geschäftspartner der BBG wird es keinerlei Veränderungen geben“, betonte Zeppenfeld.

Die langfristige Strategie beider Unternehmen sei der systematische Ausbau und die Stärkung des Bulker-Segments: „Die BBG und H&P sehen in diesem Bereich großes Potenzial“, erklärte Peter Grönwoldt, Geschäftsführer der Harren & Partner-Gruppe. „Ziel ist es, in diesem Sektor weiter zu wachsen. Die Gründung von Harren Bulkers ist dabei nur ein erster Schritt – und bildet die Grundlage für die Übernahme weiterer Schiffe und die Vergrößerung der Flotte.“

„Nachdem sich Harren & Partner in den vergangenen Jahren vor allem im Schwergut- und Tanker-Bereich verstärkt und neu aufgestellt hat, wollen wir nun einen weiteren Schwerpunkt bei den Bulkern setzen“, sagte Dr. Martin Harren, Geschäftsführer der Harren & Partner-Gruppe. Durch die Gründung von Harren Bulkers sei sowohl die BBG als auch Harren & Partner für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Patrik Pukall, Head of Project Finance bei H & P und General Manager bei Harren Bulkers, sieht in der neuen Bremer Bulker-Allianz ein interessantes Set-up für Investoren und Schiffseigner: „Das professionelle Ship Management kombiniert mit einem schlagkräftigen Finance-Team stellt einen attraktiven Partner für Investoren dar. Hierbei greifen wir auf sämtliche Ressourcen der Gruppe zurück. Mit kreativen Lösungsansätzen und Transparenz wollen wir neue Projekte realisieren.“ bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben