Probefahrt erfolgreich gemeistert
Der jüngste Neubau der Papenburger Meyer Werft, die „Norwegian Encore“, hat nach einer ersten Probefahrt im Bereich der Deutschen Bucht an der Columbuskaje in Bremerhaven festgemacht.
Am Mittwochabend sollte das 333,4 Meter lange und mit 169.145 BRZ vermessene Schiff bereits wieder ablegen – und zwar zur großen Werftprobefahrt in Richtung Skagerrak. Von dieser Reise wird die „Norwegian Encore“ am Dienstag in Bremerhaven zurückerwartet. Am Kreuzfahrtterminal finden dann bis zum Monatsende die finale Ausrüstung und auch die offizielle Übergabe an die Reederei Norwegian Cruise Line statt.
Im Rahmen einer Vorstellungsfahrt für Reisebüromitarbeiter und Medienvertreter wird der Neubau die Seestadt am 31. Oktober in Richtung Southampton verlassen. Von dem britischen Hafen aus startet dann am 2. November die Transatlantiküberquerung nach New York. Getauft werden soll die „Norwegian Encore“ schließlich am 21. November in Miami, und zwar von der Sängerin Kelly Clarkson.
Für die Papenburger Meyer Werft ist die „Norwegian Encore“ das 14. und derzeit letzte Kreuzfahrtschiff für die Reederei Norwegian Cruise Line, deren Flotte damit auf insgesamt 17 Schiffe anwächst. CE/bek