„MSC Grandiosa“ fit für Atlantik

Die „MSC Grandiosa“ hat ihre ersten Testfahrten erfolgreich abgeschlossen. Das teilte die Reederei MSC Kreuzfahrten am Montag in München mit.

Demnach sei das erste Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse von MSC Cruises in der vergangenen Woche auf dem Atlantik unterwegs gewesen. Anschließend sei es „für den Feinschliff“ zur Werft Chantiers de l’Atlantique zurückgekehrt, so MSC weiter. Die Übergabe ist für den 31. Oktober angesetzt. Am 9. November soll dann die Taufe im Hamburger Hafen stattfinden.

Mit 181.000 BRZ vermessen, wird die „MSC Grandiosa“ in 2421 Kabinen Platz für mehr als 6000 Passagiere bieten. Dabei ist sie 331 Meter lang und 43 Meter breit.

Vor dem Hintergrund der Herabsetzung der Schwefelobergrenze für Schiffstreibstoffe zum 1. Januar 2020 durch die International Maritime Organization (IMO) ist der Kreuzfahrtneubau mit einem Scrubber ausgerüstet.

Die Flotte von MSC Cruises umfasst Unternehmensangaben zufolge derzeit 16 Einheiten. Indes investiere die Reederei insgesamt rund 13,6 Milliarden Euro, um bis 2027 über insgesamt 29 Kreuzfahrtschiffe zu verfügen.

Auf diesem Weg ist die „MSC Grandiosa“ ein wichtiger Schritt. Sie schwamm zu Beginn des Jahres im französischen Saint-Nazaire auf. ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben