„MSC Bellissima“ getauft

Mit der „MSC Bellissima“ hat die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises am Wochenende die zweite Einheit der Meraviglia-Generation getauft. Die feierliche Zeremonie für das auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique gebaute, 315 Meter lange Schiff fand in Southampton statt. Es ist das vierte Kreuzfahrtschiff, das MSC Cruises innerhalb von zwei Jahren in Dienst stellt. Bis 2027 sollen 13 weitere Neubauten folgen.

Die mit 171.598 BRZ vermessene „MSC Bellissima“ verfügt über 2217 Kabinen und bietet bis zu 5686 Passagieren Platz. Am Montag startet das Schiff zu seiner Jungfernfahrt in seinen neuen Heimathafen Genua. Die „MSC Bellissima“ verbringt ihre erste Saison im Mittelmeer, bevor sie im November für wöchentliche Reisen ab Dubai in die Emirate übersetzt. Im Frühling 2020 wird das Schiff nach Asien verlegt.

Der Cruise Liner verfügt nach Reedereiangaben über ein innovatives Abgasreinigungssystem (EGCS) sowie über moderne Abwasser- und Ballastwasser-Aufbereitungsanlagen. Zudem ist es das erste MSC-Schiff, auf dem der digitale Sprachassistent „Zoe“ zum Einsatz kommt. Dieses neue Feature von „MSC for Me“ ist in jeder Kabine verfügbar und beantwortet Fragen von Passagieren an Bord. bek

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben