„Mein Schiff 4“ wird aufgefrischt

Geht im Februar für gut zwei Wochen in die Werft: die „Mein Schiff 4“ hier beim Einlaufen in Hamburg, Foto: Hasenpusch
Ein wichtiger Bestandteil des Umbaupakets stellen dabei die Neugestaltung verschiedener gastronomischer Einrichtungen an Bord dar. Auch bei weiteren Inneneinrichtungs-Bestandteilen trägt die Reederei eine Vielzahl von Gästewünschen Rechnung. So wird es nach dem Umbau einen größeren Relax-Bereich geben. Zudem werden die gerne genutzten Indoor-Pool-Einrichtungen angepasst.
Die 2015 gebaute, unter Malta-Flagge fahrende „Mein Schiff 4“ (IMO 9678408) von Tui Cruises geht für rund zwei Wochen nach Marseille in die Werft.
Wie die von Hamburg aus agierende Kreuzfahrt-Reederei weiter mitteilte, wird die „Mein Schiff 4“ am 3. Februar für Umbaumaßnahmen in Marseille bei der Werft erwartet. Der Ablaufplan sieht dann weiter vor, dass das Kreuzfahrtschiff bereits am 14. Februar in Palma de Mallorca wieder neue Gäste an Bord willkommen heißen wird.
Das Kreuzfahrtunternehmen betreibt aktuell eine Flotte von sieben Passagierschifffen, die sich im weltweiten Einsatz befinden.
Die stark auf den zwar anspruchsvollen, zugleich aber weiterhin stark wachsenden deutschen Markt ausgerichtete Reederei will ihre Flotte weiter ausbauen und setzt dabei auch auf Schiffe mit einem umweltfreundlichen Antrieb, im Besonderen LNG. Reederei-Chefin Wybcke Meier erwartet, dass sich mittelfristig allein aus Deutschland heraus jährlich bis zu vier Millionen Menschen für einen Urlaub an Bord entscheiden werden. Deutschland sei schon jetzt nach den USA und China der weltweit drittgrößte Markt für Kreuzfahrtreisen. EHA