Costa baut Karibik-Angebot aus

37 Abfahrten in die Karibik bietet Costa im kommenden Winter an, Foto: Costa Kreuzfahrten
Die Kreuzfahrtreederei Costa Crociere baut zum 60. Jubiläum der eigenen Karibik-Kreuzfahrten ab Winter 2019/20 das eigene Karibik-Angebot aus.
Wie die Hamburger Niederlassung Costa Kreuzfahrten jetzt mitteilte, werden in der kommenden Saison 37 Abfahrten angeboten. Zudem werden dann drei statt wie bislang zwei Kreuzfahrtschiffe für deutsche Fahrgäste buchbar sein. Demnach werden zwischen Dezember 2019 und März 2020 die „Costa Magica“, die „Costa Luminosa“ und die „Costa Favolosa“ für Karibik-Reisen eingesetzt.
15-mal werde die „Costa Favolosa“ zu einer einwöchigen Kreuzfahrt ab/bis Guadeloupe unter anderem zur Dominikanischen Republik, den Britischen Jungferninseln und den Kleinen Antillen starten.
Die „Costa Luminosa“ werde indes regelmäßig auf Zehn-Tage-Reisen ab/bis Port Everglades zwischen den Bahamas, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Cayman Islands, Honduras und Mexiko unterwegs sein.
Die „Costa Magica“ werde das Angebot ab Guadeloupe abrunden: Laut Reederei fährt das Schiff zunächst 14 Tage über die Britischen Jungferninseln zu den Antillen wie Antigua und Martinique. Danach geht es in entgegengesetzter Richtung mit erstem Stopp in Tobago zurück. ger