„AIDAstella“-Premiere in Abu Dhabi

Eine Premiere erlebten die Gäste und die Besatzung der „AIDAstella“, als das 253 Meter lange und 32 Meter breite Kreuzfahrtschiff jetzt erstmals in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, anlegte.

Als erster Cruiser der Costa Gruppe machte die „AIDAstella“ am neu erbauten Cruise Terminal in Mina Zayed fest.

„AIDA und Costa haben die Vereinigten Arabischen Emirate zu einer der beliebtesten Kreuzfahrtdestinationen für deutsche und europäische Urlauber entwickelt. Mit dem neuen Cruise Terminal in Mina Zayed wird die Attraktivität von Abu Dhabi als wichtiger Wechselhafen in der Region weiter gesteigert“, sagte AIDA-Präsident Felix Eichhorn. „Mit 60 Anläufen in 2016, 40 davon allein durch AIDA, ist die Costa Gruppe mit Abstand der wichtigste Kreuzfahrtpartner für Abu Dhabi“, machte Eichhorn bei dieser Gelegenheit deutlich.

Nach dem erfolgreichen Gästewechsel im neuen Kreuzfahrtterminal von Abu Dhabi hat die „AIDAstella“ bereits wieder Kurs auf die erste siebentägige Reise dieser Saison nach Dubai, Muscat und Bahrain genommen. Weitere sieben Anläufe in Abu Dhabi stehen noch in diesem Jahr auf dem Programm. 2016 wird die „AIDAstella“, die am 25. Januar 2013 bei der Meyer Werft in Papenburg vom Stapel lief, insgesamt 23-mal Kurs auf den dortigen Kreuzfahrtterminal nehmen.

Auch die 203 Meter lange und 28 Meter breite „AIDAaura“, die auf der Aker MTW Werft in Wismar gebaut wurde, hat die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate fest im Programm ihrer 14-tägigen Reise „Orient & Indien“. Der dortige Erstanlauf in dieser Saison wird am kommenden Montag erfolgen. 2016 macht die „AIDAaura“ insgesamt neunmal auf ihren Reisen zwischen dem Orient und Indien in der Metropole fest. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben