„AIDAcara“ verabschiedet sich von Kiel

Die „AIDAcara“ kam 2015 für 18 Anläufe nach Kiel , Foto: AIDA Cruises
Sechs Jahre lang war die „AIDAcara“ Stammgast in Kiel. Jetzt beendete sie nicht nur die dortige Kreuzfahrtsaison von AIDA Cruises, sondern verabschiedete sich auch längerfristig von der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt.
Nach 18 Anläufen und 41.913 zurückgelegten Nautischen Meilen in diesem Jahr ging es am Dienstagabend für die 193 Meter lange „AIDAcara“ ins Winterfahrtgebiet rund um Kapverden und Kanaren (THB 21. Oktober 2015). 2016 wird an ihrer Stelle erstmals die „AIDAvita“ ihren Basishafen in Kiel haben und Ostseekreuzfahrten sowie Nordlandreisen und Touren rund um die Britischen Inseln anbieten. Neben der „AIDA cara“ hatte die Reederei 2015 auch die „AIDAluna“ in Kiel stationiert und damit für insgesamt 36 AIDA-Schiffsanläufe in der Stadt gesorgt. Auch 2016 wird die Reederei erneut mit zwei Schiffen ab Kiel starten. Die „AIDAluna“ wird am 25. April 2016 aus Jamaika und die „AIDAvita“ am 7. Mai 2016 aus Miami kommen. Für beide Schiffe sind im nächsten Jahr 16 beziehungsweise 13 Anläufe an der Förde geplant.
AIDA Cruises wurde jetzt mit dem „Service Champion 2015“ ausgezeichnet. Damit wird der Reederei zum fünften Mal in Folge der höchste Kundenservice in der Branche attestiert. Verliehen wird der „Service Champion“ jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Frankfurt am Main. bre