Zeaborn bündelt Aktivitäten von Rickmers und E.R. Schiffahrt
Die Bremer Zeaborn Gruppe fasst das eigene Shipmanagement-Geschäft unter der neuen Marke Zeaborn Ship Management GmbH & Cie. KG zusammen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen vereint die Aktivitäten von Rickmers Shipmanagement und E.R. Schiffahrt, teilte die Gruppe am Montag mit. Die neue Firmierung erfolgte bereits mit Wirkung zum 10. August.
Zeaborn hatte Rickmers Shipmanagement und E.R. Schiffahrt im September 2017 respektive im Februar 2018 übernommen. Aus der Fusion entsteht als Zeaborn Ship Management nun ein Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern an Land und rund 4550 Beschäftigten auf See. Neben dem Hauptsitz in Hamburg ist es in Singapur sowie mit weiteren Büros in Asien und Europa vertreten. Die vereinte technisch gemanagte Flotte umfasst den weiteren Angaben zufolge mehr als 150 Schiffe aus den Bereichen Container-, Massengut- und Mehrzweckfracht.
Die Geschäftsführung von Zeaborn Ship Management bilden die Co-CEOs Nils Aden und Holger Strack, COO Michael Brandhoff sowie CFO Erik Kruse und Managing Director Isabelle Rickmers. Aden hob zum Start der neuen Marke die Bedeutung der Mitarbeiterteams hervor und ergänzte: „Seit Juni dieses Jahres arbeiten die beiden Manager bereits an einem gemeinsamen Standort in Hamburg. Dadurch sind direkte Kommunikation und kurze Abstimmungswege garantiert.“ ger