Wisdom bestellt zwei Bulker

Die taiwanesische Reederei Wisdom Marine hat jetzt bei zwei japanischen Werften jeweils einen Bulker bestellt: Tsuneishi baut einen Supramax mit 63.300 tdw, bei Namura Shipbuilding entsteht ein Handysizer mit 38.000 tdw.

China Development Bank Financial Leasing nennen Broker als Käufer von vier 63.500-tdw-Bulkern. New Dayang Shipyard soll die Einheiten demnach in den beiden kommenden Jahren liefern.

Vier Handysizer mit jeweils 37.000 tdw baut die japanische Werft Shin Kurushima für einen nicht näher genannten einheimischen Besteller. Außerdem wurden im Bulkersegment ein 8500-tdw-Carrier von Arriva Shipping aus Norwegen und zwei 4650-tdw-Einheiten von Baltrader Capital aus Hamburg in Auftrag gegeben. Bei den Einheiten für Baltrader, die bei Fujian Southeast entstehen, handelt es sich um Zementfrachter mit dualem Antriebssystem.

Aktuelle Bestellungen gibt es auch im Tankersegment: Kyklades aus Griechenland ordert zwei Suezmaxe bei der koreanischen Hyundai-Werft mit der Option, auf vier Einheiten zu erhöhen. Stückpreis: 63,5 Millionen Dollar. Meiji Shipping aus Japan bekommt bis 2021 mindestens vier MR-Einheiten von der koreanischen HMD-Werft, zwei weitere können hinzukommen. fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben