4500 Euro für soziale Zwecke

Sie ist fester Bestandteil des traditionellen maritimen Essens der Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten (VLSS): die Tellersammlung.

Sie wird direkt im Anschluss an das üppige Festmahl abgehalten, das in diesem Jahr zum 40. Mal ausgerichtet wurde und in dessen Verlauf der langjährige „Speaker“ des Abends, der Lübecker Kapitän Eike Schulz, durch einen tragischen Unfall ums Leben kam (THB 24. März 2015). Da ist es sicherlich auf eine besondere Art und Weise tröstlich, dass Eike Schulz die Einnahmen aus der Sammlung noch am gleichen Abend vor den rund 360 Gästen aus dem In- und Ausland verkünden konnte: 4500 Euro. Wie üblich, kommt die Tellersammlung sozialen Einrichtungen in der Hansestadt Lübeck zugute. In diesem Jahr waren das die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V., die St.-Jakobi-Gemeinde Lübeck und die Aktion „Leben bewahren Lübeck e.V.“ (Babyklappe Lübeck).

Wenige Tage nach dem Schiffsmakleressen hatte der VLSS seine Mitgliederversammlung abgehalten. Auch dabei gedachten die Anwesenden nochmals ihres geschätzten Mitglieds Eike Schulz. Vereinsvorsitzender Dierk Faust legte einen ausführlichen Jahresbericht vor. Immerhin: Der Verein freut sich über ein neues Mitglied, die SOL Continent Line. Sie trat zum 1. Januar dieses Jahres der Branchenvereinigung bei, die damit insgesamt 21 Mitglieder zählt. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben