Shuttlezug zwischen Hamburg und Köln

Zwischen Köln und den Seehäfen Hamburg und Bremerhaven verkehrt seit dieser Woche ein neuer Container-Shuttlezug. Verantwortlich für die Verbindung von der Küste in den Raum Rhein/Ruhr sind die CTS Container Terminal GmbH, eine Tochter der zur Häfen und Güterverkehr Köln gehörenden Neska-Gruppe, und die IGS Intermodal Container Logistics GmbH.

Die Containertransporte auf der Schiene, die eine Alternative zum Straßentransport sein sollen, finden dreimal pro Woche statt. Bei entsprechender Nachfrage ist eine Ausweitung der Verkehre möglich. Die Traktion übernimmt Rheincargo. Das Unternehmen hat bisher auf der Achse Hamburg-Rheinland regelmäßig Massengutverkehre gefahren.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Städte jetzt auch durch regelmäßige Containertransporte auf der Schiene verbunden sind. Wir bieten so Reedern und Spediteuren zusätzlich eine zuverlässige und umweltfreundliche Transportlösung an, die auch die Westhäfen Antwerpen und Rotterdam anbindet“, erklären Oliver Haas (CTS General Manager Geschäftsentwicklung) und Bernd Trepte (Geschäftsführer IGS Intermodal). bek/jpn

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben