Frank Schnabel jetzt SSH-Vorstandsvorsitzender

Frank Schnabel ist zum Vorstandsvorsitzenden des schwedischen Hafenbetreibers und Logistikunternehmens Söderhamns Stuveri & Hamn (SSH) gewählt worden.

Die Entscheidung fiel jetzt im Rahmen der vierteljährlichen  Vorstandssitzung der Gesellschaft. Als Chairman of the Board löst Schnabel Bo Blixt nach 20 Jahren Amtszeit ab. Jacob Engelwall vom Unternehmen HML Shipping bleibt der Stellvertreter.

Schnabel ist Geschäftsführer von Brunsbüttel Ports/Schramm Group. Seit 2017 ist die Unternehmensgruppe auch in Schweden aktiv und hält über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Schramm Ports & Logistics Sweden die Mehrheitsanteile der SSH. Weitere Anteilseigner sind die Kommune Söderhamn (18 Prozent) sowie die Unternehmen Vallviks Bruk (16 Prozent) und HML Shipping (15 Prozent).

SSH betreibt im Einzelnen die Häfen Orrskär, Stugsund sowie Långrör und bietet außerdem Logistikdienstleistungen in Vallvik, Sandarne und Ala an. In Orrskär kommen derweil die Ausbaupläne voran. Die Umweltverträglichkeitsprüfung des Vorhabens sei zu Jahresbeginn abgeschlossen worden. Konkret sollen ein dritter Liegeplatz und neue Lagerflächen geschaffen werden. jpn/ger

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben