VFF mit neuem Vorstand

Die neue Konstellation im VFF-Vorstand wurde jetzt bestätigt, Foto: VFF
Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden.
So wurde Jens-Peter Berg jetzt auf der Mitgliederversammlung in die Position gewählt. Berg (im Bild 2.v.r.), der im VFF die Reederei Elb-Link vertritt, hatte davor zehn Jahre lang als stellvertretender Vorstandsvorsitzender amtiert. Er folgt nun auf Christian Totzeck (r.), der nach seiner ebenso langen Amtszeit aus Satzungsgründen ausgeschieden ist. „Unter seiner Führung entwickelte sich der VFF im Inneren zu einem engagierten Debatten- und Dialoggremium, während der Verband nach außen seine Bekanntheit und Relevanz steigern konnte“, erklärte Berg im Rahmen der Danksagung.
Neuer stellvertretender Vorsitzender ist nun Friedrich Schweitzer (3.v.r.) von der Reederei Fjord Line. Er hatte sich in den vergangenen Jahren bereits als Beisitzer im Verband engagiert.
Ingo Dobbert von CTS Gruppen- und Studienreisen (2.v.l.) wurde in seiner Funktion als Kassenwart bestätigt. Er hält diese Position schon seit der Gründung des VFF vor 22 Jahren. Als Beisitzer des dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstands wählten die Mitglieder Jens Meyer-Bosse (l.) von Color Line, Bärbel Horn (3.v.l.) von Finnlines, Irina Simos (4.v.l.) von Anek Lines, und Trotzeck als privates Mitglied. ger