Fährlinie Kiel-Klaipėda erweitert

Die Reederei DFDS bietet nunmehr acht Abfahrten pro Woche auf der Route Kiel-Klaipėda an. In Klaipėda startete jetzt die Fähre „Patria Seaways“ zur Überfahrt nach Kiel. Das Schiff soll die beiden auf dieser Route eingesetzten Fähren unterstützen und jeden Sonnabend eine Abfahrt ab Kiel nach Klaipėda anbieten, teilte die Reederei mit.

Bislang gab es mit den Fähren „Victoria Seaways“ und „Regina Seaways“ pro Woche sieben Abfahrten auf dieser Route. Die „Patria Seaways“ hat 1800 Lademeter für Lastwagen und Kabinen für rund 200 Passagiere. Sie unternimmt künftig zwei Rundreisen pro Woche auf der Strecke Klaipėda-Karlshamn-Klaipėda und eine Rundreise Klaipėda-Kiel- Klaipėda.

Die Entscheidung zur Verstärkung der Route Kiel-Klaipėda sei der Wunsch der Kunden nach zusätzlichen Kapazitäten im Frachtbereich, so die Reederei. Die Ausweitung des Dienstes auf acht Abfahrten geschieht im Jubiläumsjahr der Linie. Vor 25 Jahren startete die Reederei Lisco den Fährdienst zwischen Kiel und Klaipėda. Heute gehört Lisco zur dänischen Reederei DFDS. FB/fab

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben