Als Weihnachts-Reederei getarnt

Stena Line hat schon jetzt offiziell den „Weihnachtskurs“ eingeschlagen und präsentiert sich in den kommenden Wochen als „Santa Line“.

Unter diesem Namen werden die Schiffe der schwedischen Reederei bis zum Weihnachtsfest fahren. So trägt die zwischen Göteborg und Frederikshavn eingesetzte Jumbofähre „Stena Jutlandica“ bereits seit einigen Tagen die Aufschrift „Santa Line“ auf dem Rumpf. Für die Kiel-Göteborg-Schiffe „Stena Germanica“ und „Stena Scandinavica“ sei dieser Schriftzug an der Bordwand aber nicht vorgesehen, hieß es bei Stena. Gleichwohl werde der Name „Santa Line“ im Terminal und an Bord der Fähren zusammen mit der Weihnachts dekoration präsentiert.

,,Weihnachten ist ein besinnliches Fest, das für viele aber mit Vorbereitungsstress und Einkaufstrubel verbunden ist. Mit unserer Umbenennung in ‚Santa Line‘ möchten wir die Aufmerksamkeit in fröhlicher Weise auf einen Weihnachtstrip mit uns lenken“, rührt Martin Wahl, Marketing Manager Deutschland bei Stena Line, die vorweihnachtliche Werbetrommel. „Bei uns an Bord finden die Passagiere Erholung, genießen weihnachtliche Atmosphäre und ein typisch schwedisches Weihnachtsbuffet. Außerdem haben sie die Möglichkeit, im Rahmen unserer Minitrips in den Metropolen Göteborg, Kopenhagen, Malmö und London ganz entspannt ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen“, so Wahl weiter.

In der Weihnachtszeit verzeichnen nicht nur die Fähren von Stena Lines traditionell einen Anstieg der Passagierzahlen. Der Grund: Immer mehr Reisegruppen und Touristen entdecken das „Christmas-Shopping“ auf Kurzreisen für sich. bre/FB

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben