Neptun Werft wirbt um Fachkräfte

Gesucht werden unter anderem Rohrschlosser und Schweißer, Foto: Neptun Werft
Um die anspruchsvollen Aufgaben beim Bau von Maschinenraum-Modulen für Kreuzfahrtschiffe zu bewältigen, wirbt die Neptun Werft um weitere Fachkräfte und Azubis. Gesucht werden unter anderem Rohrschlosser, Maschinenbauer und Schweißer.
Bei einem Bewerbertag auf dem Firmengelände in Warnemünde haben Interessierte am 21. März die Gelegenheit, das Schiffbau-Unternehmen kennenzulernen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr, eine vorherige Online-Anmeldung auf www.neptunwerft.de ist zwingend erforderlich.
Jugendliche, die an einer Ausbildung auf der Neptun Werft interessiert sind, können sich am Bewerbertag über die Ausbildungsberufe des Schiffbau-Unternehmens informieren. Dazu wird der Bereich Ausbildung mit einem Infostand für die künftigen Fachleute präsent sein.
Nach einer Erhöhung der Ausbildungsquote im vergangenen Jahr stellt die Neptun Werft nun jährlich 18 neue Auszubildende ein. Auf sie warten in Rostock-Warnemünde spannende Aufgaben beim Bau von modernen Flusskreuzfahrtschiffen und hochkomplexen Maschinenraum-Modulen für Hochseekreuzfahrtschiffe, die auf der Meyer Werft in Papenburg und bei Meyer Turku in Finnland gebaut werden. bek