Großes Interesse an Youngster Meeting

Das Interesse aus dem In-, aber auch aus dem Ausland am Youngster Shipbroker Meeting (YSM) ist auch in diesem Jahr sehr ausgeprägt.

Das 1993 erstmals durchgeführte Treffen des Nachwuchses der Schiffsmakler und Schifffahrtskaufleute findet in diesem Jahr in Hamburg am Freitag, den 5. Juni zum 23. Mal statt. Bewährter Ort – wie in den Vorjahren – ist die „Nox Bar“. Sebastian Köhler, Mitglied des dreiköpfigen Organisationsteams, ist mit dem bisherigen Verlauf der Anmeldungen zufrieden. „Wir haben bis jetzt rund 1300 feste Zusagen erhalten“, berichtete er dem THB.

Mit dem Ablauf der Anmeldefrist werden die Zusagen noch einmal gegengecheckt. „Denn ein Bezug zur Schifffahrt muss vorhanden sein“, betont Köhler, dem Johannes Pfeiffer und Fabian von Pfeil zur Seite stehen. Der THB, Deutschlands einzige maritime Tageszeitung, wird auch in diesem Jahr das Großereignis publizistisch begleiten und am gleichen Tag eine Sonderbeilage zur „Karriere in der maritimen Wirtschaft“ herausgeben. Köhler weiter: „Die Anmeldefrist endet am 30. April.“ Ein besonderer Dank gilt seitens des Organisationsteams den Sponsoren. 26 sind es jetzt, darunter die Firmen „Peninsula Petroleum“ und „Lubeca Marine Management“ als neue Unterstützer. Gerade die treuen Partner seien nicht hoch genug zu würdigen, schließlich stünden weite Teile der Schifffahrtsindustrie weiterhin unter Druck. Köhler: „Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch weitere Sponsoren fänden.“

Aktiv begleitet wird das in dieser Form weltweit einmalige Treffen auch von der Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten (VHSS). EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben