Besondere Anerkennung für NPorts

Die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) hat Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG (NPorts) als Ausbildungsbetrieb eine Anerkennung ausgesprochen.

Die Hafengesellschaft wurde für ihre besonderen Verdienste um die Ausbildung im Berufsbild Industriemechaniker in der Abschlussprüfung Sommer 2015 ausgezeichnet. Zudem hat die IHK die herausragenden Leistungen des NPorts-Auszubildenden Dieke Kostrewa gewürdigt, der die Sommerprüfung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hat.

„Wir freuen uns und fühlen uns zugleich geehrt. Diese Anerkennung bestätigt uns in unseren Bemühungen, jungen Menschen eine erstklassige Ausbildung anzubieten“, erklärt Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG und der Jade WeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG. In diesem Jahr haben bei der NPorts-Niederlassung Emden vier Industriemechaniker mit durchweg sehr erfolgreichen Ergebnissen ihre Prüfungen bestanden. Drei der vier Facharbeiter haben die Ausbildung in nur zwei Jahren durchlaufen, da sie anschließend in ein Maschinenbaustudium einstiegen.

Bei Niedersachsen Ports lernen Industriemechaniker, Hafenanlagen, wie zum Beispiel Schleusen, Kaianlagen oder Pumpwerke, zu warten und instandzuhalten. Außerdem wird in der Regelzeit von dreieinhalb Ausbildungsjahren die Erstellung und Überarbeitung von Maschinenteilen in der Reparaturwerkstatt vermittelt sowie die Fähigkeit, Maschinen und andere Geräte zu warten und zu reparieren.

Derzeit bildet NPorts in den Bereichen Industrie- oder Schiffsmechanik, Metallbau, Elektronik und im kaufmännischen Bereich aus. FBi

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben