Verstärkung für die Meyer Werft

68 Auszubildende und Studenten im Praxisverbund haben zu Monatsbeginn ihre Ausbildung in elf unterschiedlichen Berufen bei der Meyer Werft, der Ems Dienstleistung GmbH und der RE Interior GmbH begonnen.

Die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Ausbildungsverantwortlichen der Meyer Werft begrüßten die künftigen Fachkräfte und deren Eltern jetzt im Besucherzentrum in Papenburg.

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region pflegt das Unternehmen eine lange Tradition bei der Ausbildung junger Menschen. „Schon seit vielen Generationen hat die berufliche Bildung einen hohen Stellenwert für uns. Gerade im harten globalen Wettkampf des Schiffbaus ist es wichtig, entsprechende Spezialisten auszubilden, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Gut ausgebildete und innovative Facharbeiter sind unser Rückgrat“, so Geschäftsführer Bernard Meyer.

Geschäftsführer Lambert Kruse bedankte sich bei den Neuen für ihren Entschluss, bei der Meyer Werft eine Ausbildung zu beginnen, und machte gleichzeitig deutlich: „Wir werden Sie auf ihrem beruflichen Weg sehr eng begleiten. Aber ab jetzt bestimmen Sie ihren weiteren Erfolg durch ihre eigene Leistung selbst. Sie alle haben die Chance, bei uns Karriere zu machen.“

Der Betriebsratsvorsitzende Ibrahim Ergin betonte zudem die hohe Qualität der Ausbildung auf der Meyer Werft und bot den Auszubildenden seine volle Unterstützung an. bre

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben