IHK ehrt TKMS als Ausbilder

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel hat die Werft ThyssenKrupp Marine Systems GmbH (TKMS) in der Fördestadt als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.

IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater lobte das besondere Ausbildungsengagement des Unternehmens und überreichte als Anerkennung eine Urkunde und einen Glaspokal. Bei der Verleihung sagte Vater: „Mit dieser Auszeichnung wollen wir Betriebe herausstellen, die mit vorbildlicher Qualität ausbilden, auch schwächeren Jugendlichen eine Chance geben und ein überzeugendes Konzept der Fachkräftegewinnung und Personalentwicklung haben. Die Auszeichnung stellt eine Anerkennung für den ausgezeichneten Betrieb dar, bietet aber auch Ansporn für andere Unternehmen, diesem positiven Beispiel zu folgen.“

Andreas Burmester, Vorsitzender der Geschäftsführung von ThyssenKrupp Marine Systems, freute sich über die Auszeichnung: „Seit jeher legen wir einen starken Fokus auf eine umfassende und hochwertige Ausbildung, weil qualifizierte Mitarbeiter für uns als technologiestarkes Unternehmen die Grundlage des Erfolges sind. Die Auszeichnung der IHK zu Kiel ist für uns eine Bestätigung unserer langjährigen Ausbildungs- und Personalentwicklungsarbeit, die wir fortführen werden.“

Aktuell werden bei ThyssenKrupp Marine Systems in Kiel 68 junge Menschen in acht gewerblichen und zwei kaufmännischen Berufen ausgebildet. Hinzu kommen 26 Jugendliche, die im Unternehmen einen Teil ihres dualen Studiums absolvieren. pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben