71 Nachwuchskräfte für Meyer-Gruppe
Im neuen Ausbildungsjahrgang sind jetzt 71 Auszubildende und duale Studenten bei der Meyer-Gruppe in Papenburg ins Berufsleben gestartet. Sie haben ihre Ausbildung in 14 unterschiedlichen Ausbildungsberufen auf der Werft selbst sowie in den Unternehmen EMS PreCab, EMS Maritime Services, ND Coatings und MAC Hamburg begonnen. Ausbilder, Betriebsrat und Geschäftsleitung hießen alle gemeinsam auf der Werft offiziell willkommen.
„Die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeitenden nimmt seit jeher einen großen Stellenwert in der Meyer-Gruppe ein. Der Bau moderner Kreuzfahrtschiffe ist eine Teamleistung, für die wir gut ausgebildete Fachkräfte brauchen“, sagt Erwin Siemens, Ausbildungsleiter der Werft.
„Wir konnten alle freien Ausbildungsplätze des neuen Jahrgangs besetzen. Das freut uns besonders, denn der moderne Schiffbau ist eine vielseitige Branche, die sich permanent weiterentwickelt. Hochtechnologie und Umweltschutz gehören zum Alltag. Die Voraussetzung hierfür ist eine qualifizierte Mannschaft von künftigen Fachkräften, die wir nun bei uns auf der Werft begrüßen“, berichtet Geschäftsführer Bernard Meyer, der die neuen Kollegen begrüßte.
Bei einem Werftrundgang konnten die neuen Kräfte auch direkt das im Bau befindliche neue Kreuzfahrtschiff „Carnival Jubilee“ bestaunen. tja