Chinesen trennen sich von Feederschiffen

Die chinesische Chongqing Marine Shipping Company trennt sich von drei 1996/97 auf deutschen Werften entstandenen Container-Feederschiffen: "Jin Man Hai" und "Jin Man He" (beide 366 TEU) werden für jeweils zwei Millionen Dollar an Kanadier abgegeben, "Jin Man Yang" (672 TEU) geht für 4,8 Millionen Dollar an einen nicht genannten Reeder.

Die Mediterranean Shipping Company (Genf) erweitert ihre Flotte um den von der Ofer-Gruppe erworbenen, 22 Jahre alten 4180-TEU-Frachter "MSC Claudia" ex "Montreal".

Die norwegische Chemietanker-Reederei Odfjell wird im Dezember den zum Preis von 24,5 Millionen Dollar aus Japan angekauften, erst fünf Jahre alten 20.000-Tonner "Holly Galaxy" übernehmen.

An die Kazmortransflot in Kasachstan werden die 2009 (2011) in Südkorea entstandenen Aframax-Rohöltanker "Neverland Sun" und "Neverland Star" von Finaval (Rom) für insgesamt 100 Millionen Dollar verkauft.

Maersk Tankers zahlt an die D/S Torm insgesamt 64,5 Millionen Dollar für die jeweils knapp 110.000 Tonnen tragenden, 2007/08 von der Dalian Shipyard gelieferten Produktentanker "Torm Mette" und "Torm Marianne".

Mehr Schiffsverkäufe: Im "THB Täglicher Hafenbericht"

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben